Archiv

Jugend Weihnachtsturnier 19.12.22

|   Volleyball

Weihnachten ist Vergangenheit, ebenso der Jahreswechsel. Dennoch wollen wir verspätet über das Weihnachtsturnier der MTG VB-Jugend berichten.

Nach 2 Jahren Pause konnte endlich wieder dieses Tunier ausgerichtet werden. Allerdings musste eine Lösung für das Problem "weiterhin keine EKG" gefunden werden. Dank der Hilfe der VVH Mannschaften konnten wir am 19.12.22 die Jakob Weber Halle nutzen. Noch einmal vielen Dank an die beiden VVH Teams, welche durch ihren Verzicht uns erst die Möglickeit zur Ausrichtung des Turniers eröffnet hatten.

46 MTGler trafen sich in der Halle. Glücklicherweise können dank der innovativen Lösung vom VVH drei Netze gespannt werden. Dadurch entstehen drei kleine Felder, welche nochmals unterteilt werden. Somit wurde auf 4 Kleinfeldern gespielt. Leider waren 2 weitere Felder wegen der Basketballkörbe nicht mehr möglich. 

Simon als Turnierleiter erläuterte kurz die Regeln und gab die Teams bekannt. kurz darauf wurde schon gespielt. Die Spielzeit betrug 7 Minuten. Dadurch konnten alle Spieler:innen sehr viele Spiele genießen. Nach der Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunde standen die Siegerteams des Turniers fest. 

Bei der Siegerehrung der Teams konnte jede/r Spieler:in das traditionelle Geschenk, Duschgel freudig entgegen nehmen. Im Anschluss daran hieß es Abschied nehmen um sich im neuem Jahr wieder in den verschiendenen Hallen zu treffen.

 


Erstellt von Rüping