Archiv

Saisonende VB, 2 Teams in der Relegation

|   Volleyball

Am Wochenende 18.3/19.3.23 endete die Saison für unsere Teams im Spielbetrieb des WVV. Leider verlief diese Spielzeit nicht für alle Mannschaften wie gewünscht bzw. erhofft. Für 2 Mannschaften galt es an diesem Wochenende die Relegation zu halten oder abzuwenden. Spannende Begegnungen waren garantiert.

D1
Viele Verletzungen und Erkrankungen ließen im Verlauf der Saison erahnen, dass der Klassenerhalt nicht so leicht zu erreichen sein wird. Am letzten Spieltag musste gegen den Tabellenzweiten gewonnen werden oder Solingen verliert gegen den Tabellenfünften. Doch die Rechnung ging nicht auf. Die D1 rutschte vom Relegationsplatz auf einen Abstiegsplatz.

H1
Das neu formierte Team verlor nur 3 Mal und sicherte sich den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsliga.

D2
Die Horsterinnen spielten eine ausgeglichene Saison und verbuchten 8 Siege. 

H2
Auch diese Mannschaft wurde zum Saisonsart neu zusammengestellt, aus diesem Grund hieß das Saisonziel Klassenerhalt. Am letzten Spieltag mussten dafür nur noch 2 Sätze gewonnen werden. Leider ist dies nicht gelungen und nun muss in der Relegation das Saisionziel erreicht werden.

D3 und H3
Beide Mannschaften bestehen aus Jugendspielern:innen und haben eine sehr gute Leistung in dieser Spielzeit gezeigt.

Hobby
Die Saison der Herren ist noch nicht beendet. Aktuell belegen sie den 3. Platz. Die Damen mussten einige Spieltage vor Saisonende zurück ziehen. Da lagen sie auf dem 4. Platz. Doch das Team war wegen der vielen Ausfälle nicht mehr spielfähig.
Damen 2 und Hobby Mix haben eine Saisonpause eingelegt.

Team Liga Platz Relegation
D1 Landesliga 8  
H1 Landesliga 2 Aufstiegsreleagtion
D2 Bezirksliga 5  
H2 Landesliga 7 Klassenerhalt
D3 Bezirksklasse 5  
H3 Bezirksliga 8  

 

 

 


Erstellt von D. Rüping