Aktuelles

U14: Oberliga-Aufstieg perfekt

|   Basketball

Wann: 23:17 Uhr
Ende: Uhr

Nach langen Wochen der Vorbereitung war es am Samstag, den 4.6.2016 für das jüngste Team der MTG-Basketballer endlich soweit, das Oberliga Qualifikationsturnier in Witten stand auf dem Programm, in dem der Sieger am Ende aufsteigen würde. In der Qualifikationsgruppe 5 wartete neben dem Gastgeber, den Ruhrbaskets Witten, noch die Mannschaft vom ATV Haltern.

Die MTG Basketballer starteten als letztes Team in die Qualifikation und mussten direkt gegen den Sieger aus Spiel 1, den ATV Haltern antreten. Vom Sieg der Mannschaft aus Haltern zeigte sich die Horster Mannschaft jedoch gänzlich unbeeindruckt und legte zu Beginn des Spiels einen beachtlichen 14:0 Lauf hin, welchen sie bis zur Halbzeit auf eine 37:6 Führung ausbauen konnte. Auch in der zweiten Hälfte dominierte unser Team mit seiner technischen und körperlichen Überlegenheit, obwohl das Team zwei bis drei Gänge herunterschaltete, um sich für das zweite Spiel des Tages zu schonen. Der Sieg geriet nie in Gefahr und so stand am Ende ein 60:21 auf der Anzeigetafel und der Grundstein zum Aufstieg war gelegt.

Nach drei Stunden Pause stand für die MTG das zweite spiel des Tages an. Gegen das Team der Ruhrbaskets sollte der Aufstieg perfekt gemacht werden. Doch der vermeintlich leichte Gegner aus Witten zeigte von Beginn an, dass man das Spiel nicht einfach herschenken würde. Die giftige und aggressive Spielweise der Gastgeber stellte die, mit nur sechs Spielern angereiste, erschöpfte MTG-U14 vor einige Probleme und so konnte man sich im ersten Viertel nie richtig absetzten (Stand nach dem 1.Viertel: MTG 10:5 Ruhrbaskets). Danach jedoch schien der Knoten bei den Horstern geplatzt zu sein und das Team fing an seine körperliche Überlegenheit gewinnbringend einzusetzen. Damit war der Schlüssel zum Sieg gefunden und am Ende konnte man nach einem 66:29 Sieg, den heiß ersehnten Aufstieg feiern.

 

Die Ergebnisse der Qualifikation:

Ruhrbaskets Witten 32:55 ATV Haltern

ATV Haltern 21:60 MTG Horst

MTG Horst 66:29 Ruhrbaskets Witten

 

Die Tabelle:

MTG Horst

ATV Haltern

Ruhrbaskets Witten




Termin als iCal-Datei laden