Archiv

Xanten Tag 3

|   Handball

Wir können auch Kultur

 

Xanten Tag 3

Der Tag fing damit an … mit dem Römerlager, äh, nee, der römischen Stadt (*) … mit einer kreativen und innovativen Führung von einer netten Dame. Trotz der hohen Temperaturen konnten wir die Führung gespannt genießen. (Oh, eine Alliteration!)

(*) Colonia Ulpia Traiana (Archäologischer Park Xanten, Anmerkung der Redaktion)

Es gab unterschiedliche Gelegenheiten, sich das Wissen und die Errungenschaften der alten Römer und ihres Städtebaus anzusehen und anzueignen.

Unser Highlight hier waren die vereinsinternen Gladiatorenkämpfe im Amphitheater, wobei der eine oder andere im Sand landete.

Nach den Hotdogs ging es außerplanmäßig wieder in das Strandbad an der Südsee. 

Vier von unseren Jungs (Liam, Jan, Toni, Jonas J.) haben eine atemberaubende Show vom Dreier vorgeführt und mit ihren Tricks den lokalen Cracks die Show gestohlen.

Nach unserem Tag an der Südsee verwandelten wir uns von Beachboys auf Ballboys und begaben uns zum ersten Mal (Jens lässt grüßen) überpünktlich und geordnet zum Testspiel gegen die B-Jugend des ersatzgeschwächten TUS Xanten. Dabei haben uns einige unserer Junggladiatoren aus der C-Jugend tatkräftig unterstützt.

Nach einem deutlichen Sieg gegen die Römer aus Xanten (43:30) begaben wir Ruhrgermanen zurück zu unserem Jugendherbergswalhalla.

Aufgrund eines Organisationsirrtums unseres Tribuns Thomas Humpert konnten wir heute leider nicht unsere Mobiltelefone in Empfang nehmen.

Mit Ausblick auf den nächsten schönen Tag im MTG-Camp ruht sich die B-Jugend nun auf ihrem wohlverdienten Sieg aus.

Die Ruhrgermanen Mark mit K, Leopold, Theo, Matthias, Tim, Jonas S.,Fiete, Ben, Niklas, Jonas D., Florian, Jonas S. und die Junggladiatoren Nils, Moritz, Philip

 

 


Erstellt von B-Jugend