Archiv

Trainingswettkampf der U8

|   Leichtathletik

Am 2.Juni 2022 fand die erste Wettkampferfahrung für die Kinder der U8 statt. Bei strahlendem Sonnenschein fand der Trainingswettkampf, welcher als FSJ-Projekt der Trainerin Linette Kunst diente, statt.

Am 2.Juni 2022 fand die erste Wettkampferfahrung für die Kinder der U8 statt. Bei strahlendem Sonnenschein fand der Trainingswettkampf, welcher als FSJ-Projekt der Trainerin Linette Kunst diente, statt. Aufgrund der von Corona zur Folge fehlenden Wettkämpfe im vergangenem Jahr wollte die Trainerin die Kinder auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten und sie an die ersten Wettkampferfahrungen heranführen. Der Wettkampf lief in einem klassischen Dreikampf ab. Die Kinder starteten in den jeweiligen Altersklassen in den drei Disziplinen Schlagballwurf, 30m-Sprint und Weitsprung gegeneinander an. Der Ablauf konnte aber nur durch die helfenden Eltern stattfinden, welche dem Projekt als große Unterstützung dienten. Während des Wettkampfes hat man gemerkt, dass die Kinder sich gegenseitig unterstützen und viel Spaß an dem Wettkampffeeling hatten. Abschließend gab es eine Siegerehrung mit einer kleinen Belohnung für alle. Die kleinsten der MTG gingen mit einem breiten Lächeln und einer Vorfreude auf den ersten richtigen Wettkampf nach Hause.

Vielen Dank für die Unterstützung und herzlichen Glückwunsch an die tollen erbrachten Leistungen.

Anschließend bei ihren ersten ,,richtigen“ Wettkampf in Kettwig belegte das Team der MTG Leoparden sogar den ersten von acht Plätzen. Die Vorbereitung war also ein voller Erfolg!


Erstellt von Linette Kunst