Archiv

Endlich wieder Vereinsmeisterschaften

|   Leichtathletik

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am Samstag, 3. September 2022 endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaft im Leichtathletik-Dreikampf auf der Sportanlage Eiberg statt.

 

Für unseren neuen Abteilungsleiter Niklas Haake war es die erste Vereinsmeisterschaft und er war sehr froh, dass er bei der Planung und Durchführung von unserer ehemaligen Sportwartin Melanie Adams und unserem ehemaligen Trainer Klaus Reichelt unterstützt wurde.

Schon um 10 Uhr trafen sich die vielen helfenden Eltern und Kinder und bereiteten für den Start um 12 Uhr alles bestens vor. Die Weitsprunggrube wurde gewässert, Eltern in die Disziplinen eingewiesen und sogar eine Hüpfburg wurde aufgebaut.

Dann ging es auch endlich los und Kinder der Altersklassen U8 bis U18 gingen im Dreikampf an den Start. Im Anschluss an die Dreikämpfe folgten dann noch die „freudig erwarteten“ Laufentscheidungen über 400m und 800m. Und weil das Trainerteam wusste, wie sehr die Kinder die Langlaufdistanz machen, hatten die Trainer die wahnwitzige Idee doch auch einfach mal 3.000m zu laufen (Alle Trainer sind gut im Ziel angekommen ;-)  und haben ihre Zeit fürs Sportabzeichen geschafft). Aber Spaß beiseite, hervorzuheben ist die Leistung von Nico Schneider, der selbst noch aktiver Läufer ist. Nico joggte ganz entspannt nach 9:48 Min ins Ziel und wäre wahrschein noch schneller gewesen, wenn sein Trainer ihm nicht gesagt hätte, er solle in 10:00 Min im Ziel sein.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen dann unter kräftigem Applaus unsere stolzen Athleten Urkunden und Medaillen entgegen.

Unsere Vereinsmeister 2022:

Martha Schlüter (W6) und Alexandr Kosovoi (M6); Emilia Güven (W7) und Edward Frydrycki (M7); Lynn Hacker (W8) und Jonas Siepmann (M8); Sofia Kumanov (W9) und Felix Rümker (M9); Lotta Edlauer (W10) und Lukas Hähn (M10); Emilia Ates (W11) und Tilman Godawa (M11); Leni Götsch (W12) und Tom Beckstedde (M12); Dominika Doskatsch (W13) und Vincent Kelp (M13); Samantha Hansen (W14) und Luis Klingenberger (M14); Finja Klingenberger (W16) und Thomas Kreuz (M16)

Wir danken allen fleißiger Helfern, ohne euch wäre eine Vereinsmeisterschaft in dieser Form nicht möglich gewesen und wir hoffen, ihr hatten einen genauso tollen Tag, wie wir.


Unsere U8
Flying Simon
Zwei Trainergenerationen (Klaus & Niklas)
Unsere Trainer beim Start der 3.000m
Erstellt von Niklas Haake