Aktuelles

U16 entzaubert Wizards Düren

|   Basketball

Wann: 14:07 Uhr
Ende: Uhr

Am Samstag, den 31.10.15, musste die U16 im WBV-Pokal bei den Wizards Düren antreten. Nach der Niederlage in Altenessen war das Team von Beginn an auf Wiedergutmachung aus und startete mit 10:2 ins erste Viertel. Danach jedoch folgte ein unerklärlicher Leistungseinbruch und so ging das erste Viertel mit 15:12 an die Gastgeber. Im 2. Viertel wurde dann jedoch ein klarer Qualitätsunterschied deutlich und mit einer konzentrierten Teamleistung konnte man das Viertel mit 20:2 für sich entscheiden. Nach der Halbzeit war das Spiel dann wieder absolut ausgeglichen und es begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe (3.Viertel: 14 zu 14). Dann jedoch schwanden zunehmend die Kräfte der Jungs aus Düren, während bei den Horstern die starken Spieler von der Bank den Stammspielern die Pausen verschaffen konnten die sie brauchten. So ging auch das letzte Viertel mit 23:16 an die Horster, welche sich so einen verdienten 47:69 Auswärtssieg holten und nun in der 3.Runde des WBV-Pokals stehen.

Jetzt darf sich das Team in der nächsten Runde auf eine echte Top-Mannschaft freuen, vorher ist jedoch wieder Liga-Alltag angesagt. Am 8.11. empfängt man Viktoria Mülheim.

Termin als iCal-Datei laden