Aktuelles

Nächster Bauabschnitt: Labyrinth

|   Le Parkour

Bereits am Samstag haben sich die Freerunner Jan, Jasper, Dwayne und Etienne alias "Schlappen" auf der entstehenden Parkour-Anlage mit unserem Beauftragten für Anlagenbau Franz Sagurna und Freizeitbaggerfahrer Eiko Rümker getroffen, um den nächsten Bauabschnitt anzugehen.

Auf dem Programm stand das Ausschachten für die Fundamente, damit die Mauern später stabil stehen. Dies war nur mit einem Minibagger zu bewältigen, da der ehemalige Tennisplatz einen sehr festen Unterbau aus verschiedenen Kiesschichten vorzuweisen hat. Diesem war bereits in der Vergangenheit mit Spitzhacke und Spaten nur sehr schwer beizukommen.

Die Arbeiten gingen gut voran, auch der für den Nachmittag angekündigte Dauerregen blieb aus, so dass gegen 16:00 Uhr das Werkzeug aufgeräumt werden konnte.

Nun warten wir auf die Stahllieferung, um den später zu liefernden Beton entsprechen zu verstärken.

Ein paar mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie.